Ob hierbei überhaupt von einem „Walk“ die Rede sein kann, darf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bezweifelt werden. Denn diesmal war ich motorisiert unterwegs, um meine Sicht auf die Welt in Bildern zu sammeln.

Voll bepackt mit allerlei Technik und einem geringen Umfang an Garderobe ging es mit der Kawa über die Autobahn bis Pfronten. Dann erstmal hoch zum Oberjoch und durch das Tannheimer Tal, um über den Gaichtpass das Lechtal zu erreichen. Über das Hahntenjoch nach Imst und in Richtung Innsbruck zum „alten Brenner“. Von hieraus abwärts nach Sterzing, über den Jaufenpass und das Timmelsjoch ins Ötztal. Zurück nach Landeck und ab ins Hotel nach Pfunds. Damit war Tag 1 auch schon abgeschlossen und das Hotel hat mich mit einem großartigen Abendessen und einem gemütlichen Zimmer angenehm überrascht.

Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde dann auch schon wieder das Moped bepackt. Am Reschensee vorbei in die Schweiz, um über den Umbrailpass auf das Stilfser Joch zu kommen. Da kam ich mir dann leider vor wie auf einer Autobahn, mit der einzigen Ausnahme das dort keine Fahrradfahrer erlaubt sind. Über Bormio wieder hinab nach Livignio und am Stausee vorbei und durch den Tunnel Munt la schera wieder in die Schweiz und über den Ofenpass zurück nach Südtirol um mich mit Freunden im Hotel zu treffen. Damit wäre dann Tag 2 auch erfolgreich abgeschlossen.

Tag 3 war für die Heimreise vorgesehen, und eigentlich wollten wir gemeinsam nach dem Frühstück noch ein Abstecher im Kaunertal fahren. Denn habe ich aber aufgrund der überaus feuchten Luft bzw. dem einsetzenden Regen kurzfristig abgesagt um über den Fernpass möglichst schnell und halbwegs trocken wieder in heimischen Gefilde zu kommen.

Zurückblickend kann ich auf 3 wundervolle Tage mit vielen Kilometern, unzähligen Kurven und unglaublichen Eindrücken, von denen ich leider nur einen Teil fotografieren konnte. Aber abschließend kann ich sagen, dass ich dorthin bestimmt nochmal zurückkehren werde und hoffentlich dann auch öfter anhalten werde um die Kamera in Anschlag zu bringen.